Ortsgruppe Wiener Linien

Herzlich Willkommen bei den Straßenbahnern. Wir bieten für dich zahlreiche Angebote aus den Bereichen Wandern & Bergwandern, Schneeschuhwandern, Radfahren, Autobusfahrten, Wochenendveranstaltungen sowie kulturelle Angebote.

Unsere Gruppe:

Wir treffen uns mehrmals im Monat zu einer Veranstaltung. Hauptsächlich Tagestouren im Wienerwald, in den Wiener Hausbergen, im Alpenvorland bis Mariazell, sowie in der nördlichen Steiermark z.B. Veitsch, Schneealpe. Der Altersdurchschnitt der Teilnehmer beträgt ca. 55 Jahre; die jüngsten sind um die 40 Jahre alt; die Ältesten über 70.

Die Dauer einer Wanderung bewegt sich zwischen 3 und 6 Stunden Gehzeit. An Höhenmeter legen wir zwischen 400 und 1.000 zurück.

Bei Radtouren legen wir zwischen 50 und 90 Kilometer zurück, bewältigen dabei zirka 800 Höhenmeter.
Auf der Ebene ohne Gegenwind fahren wir zirka 20 Kilometer in der Stunde.