wiener-linien.naturfreunde.at

Auf der Gahns

Eine leichte Wanderung bei schönem Wetter auf die Hochebene zwischen Payerbach-Reichenau, Schneeberg und Puchberg.

Vom Bahnhof Pottschach marschierten über Gasteil hinauf zur Pottschacher Hütte.

Irische Folkmusik empfing uns. Wegen der Live-Darbietung herrschte entsprechender Betrieb auf der Naturfreundehütte. Trotz der vielen Besucher wurden wir prompt bedient. Das Essen schmeckte uns sehr gut.

Nach der Pause setzten wir unseren Aufstieg zur Waldburganger Hütte fort.

Nach einer weiteren Rast stiegen wir über Geyerstein mit der Jubiläumsaussicht nach Payerbach Reichenau ab.

 

Technische Daten:

Länge ca. 9,5 km,

ca. 700 Höhenmeter im Aufstieg,

Gehzeit ohne Pausen ca. 4 ¾ Stunden

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wiener Linien
ANZEIGE
Angebotssuche