wiener-linien.naturfreunde.at

Guglzipf

Bei sehr tiefen Temperaturen, jedoch bei Sonnenschein reisten wir mit der Bundesbahn an.

In Berndorf besuchten wir das Krupp-Stadt-Museum untergebracht in der ehemaligen Konsum Wurstfabrik, sowie das Berndorfer Stadtheater. Dieser Tempel der Schauspielkunst wurde anlässlich des 50-jährigen Thronjubiläums Kaiser Franz Joseph vom damaligen Besitzer der Berndorfer Metallwarenfabrik Arthur Krupp errichtet.

Nach der Führung wanderten wir hinauf zum Guglzipf. Es lagen einige Zentimeter Schnee, die uns im Aufstieg nicht behinderten.

In der neben der Aussichtswarte gelegenen Waldhütte aßen wir ausgezeichnet zu Mittag.

Nach der Rast marschierten wir wegen der tiefen Temperaturen schnellen Schrittes hinab zum Bahnhof Enzesfeld/Lindabrunn.


Technische Daten:
Führungsdauer: 2 ¼ Stunden
Höhenmeter – 200 Hm
Weglänge – 9 km
Gehzeit –  2 ¾ Stunden

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wiener Linien
ANZEIGE
Angebotssuche