wiener-linien.naturfreunde.at

Wien-Kalladorf-Wien

 

 

Ein gelungenes Radwochenende im Weinviertel, auch wenn das Wetter zeitweise nicht ganz mitspielte.

 

Freitag früh fuhren wir von Wien , die Donau bis Greifenstein entlang. Weiter ging es dann über Stockerau und Sierndorf bis zur Mittagsrast auf Schloss Schönborn. Auch durch den Regen, der bald danach begann, ließen wir uns die Launen nicht verderben und erreichten zur Jausenzeit unseren Quartiergeber, das Weingut Burger in Kalladorf.

Nach einem sehr gutem Abendessen, machte der Chef des Hauses eine gelungene Kellerführung samt Weinverkostung mit uns.

Samstags war das Wetter etwas freundlicher und wir erkundeten den leider nicht gut beschilderten Portugieser-Radweg. Am Abend gab es wieder vorzügliche Verköstigung durch Frau Burger und anschließend genossen wir das gemütliche Beisammensein, bei gutem Wein.

Das Sonntagswetter meinte es auf unserer Heimfahrt bis Tulln nicht sehr gut, aber ab dem Mittagessen war es doch trocken und so konnten wir ungehindert unseren Weg heimwärts fortsetzen.

Am späteren Nachmittag erreichten wir 14 Radler nach insgesamt ca. 200 km gesund unsere Heimat!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wiener Linien
ANZEIGE
Angebotssuche