Kaiserkogel II

Eine etwas längere Wanderung von Tradigist im Pielachtal nach Rotheau im Traisental.

Unsere Tour:
Tradigist – Edelbauer – Geisbühel – Josef Franz Hütte – Ober Zögernitz – Am Stein – Geiseben – Kaiserberg – Kaiserkogelhütte – Meiselhöhe – Ehrenecker Kogel – Rotheau

Ausreichend zum Essen und Trinken mitnehmen, da es bis zum Kaiserkogel keine Einkehrmöglichkeit gibt.
Unsere Mittagsrast halten wir in der Kaiserkogelhütte um zirka 14:00 Uhr.

Empfohlene Ausrüstung: Knöchelhohe Wander- oder Sportschuhe, Wanderstöcke

Tourendaten: 970 Hm, 17,5 km
Gehzeit: ca. 7 – 7 ½ Stunden (Angaben ohne Pausen)

An- und Abreise ist mit öffentlichen Verkehrsmittel möglich, sowie zum Teil mit eigenem PKW. Falls man mit eigenem PKW anreist, bitte Fahrgemeinschaften bilden. Ich helfe gerne bei der Vermittlung.
Ich reise mit meinem PKW an

Treffpunkte:
Für Bahnfahrer am Sonntag, 3. Juli, um 8:19 Uhr (Ankunft von R 56), in Steinschal-Tradigist Bahnhof.
Von Wien-Hauptbahnhof fährt der ICE 228 um 6:51 Uhr nach Dortmund ab. Zustieg in Meidling um 6:58 Uhr möglich. Ankunft in Sankt Pölten um 7:21 Uhr.
Umsteigen in die Mariazeller Bahn (R 56). Abfahrt um 7:35 Uhr.

Für Autofahrer am Sonntag, 3. Juli um 7:20 Uhr in Sankt Pölten Alpenbahnhof-Mariazellerbahn (Werkstättenstraße).

Abfahrt des Regionalzuges R 56 um 7:39 Uhr – Ankunft um 8:19 Uhr.
Oder um 6:45 Uhr Raststätte Steinhäusl [Vereinigung der Westautobahn (A 1) und Außenringautobahn (A 21)].

Führungsbeitrag für Naturfreunde Nichtmitglieder Euro 5,--

Treffpunkt Alpenbahnhof Mariazellerbahn, Werkstättenstraße 3, 3100 Sankt Pölten