Seekopf

Eine längere und anstrengende Wanderung auf einen schönen Aussichtsberg in der Wachau.

Unsere Tour:
Sankt Lorenz – Steinige Ries – Hirschwand – Seekopf – Rotes Kreuz – Jankerlweg – Panoramaweg – Sankt Lorenz – Weißenkirchen

Ausreichend zum Essen und zum Trinken mitnehmen, da es während der Tour keine Einkehrmöglichkeit gibt. Unsere Mittagsrast (Picknick) halten wir beim Aussichtsturm am Seekopf um zirka 12:00 Uhr.
Am Ende der Tour besuchen wir in Weißenkirchen einen Heurigen.

Empfohlene Ausrüstung:
knöchelhohe Wander- oder Sportschuhe und Wanderstöcke.

Tourendaten: 920 Hm, 13 km
Gehzeit: ca. 6 – 6 ½ Stunden (Angaben ohne Pausen)

An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmittel und Kraftfahrzeugen möglich.

Der Guide reist mit der Bahn an.

Treffpunkte:
Für Bahnfahrer am Mittwoch, 14. Juni, um 6:55 Uhr in Bahnhof Wien-Heiligenstadt Kassenhalle ÖBB. Abfahrt des REX 4 um 7:10 Uhr.
Ankunft in Krems um 8:14 Uhr.
Wir steigen in den Bus Linie 720 Richtung Melk Bahnhof um. Abfahrt um 8:20 Uhr. Ankunft in Sankt Lorenz/Wachau Bundesstraße um 8:47 Uhr.

Für Autofahrer am Mittwoch, 14. Juni um 8:45 Uhr in St. Lorenz/Wachau Bundesstraße. In der Nähe der Fähre Weißenkirchen – St. Lorenz. Siehe Karte am Ende des Textes.

Führungsbeitrag für Naturfreunde Nichtmitglieder Euro 5,--

Bushaltestelle Sankt Lorenz/Wachau Bundesstraße, bzw. Fähre Weißenkirchen - Sankt Lorenz

Naturfreunde Wiener Linien